Unsere
Referenzen

Entspannt in allen Fragen der Immoblienbewertung. Gespannt auf kniffelige Fälle, individuelle Privatobjekte und neue Partner wie Unternehmen der Wohnungswirtschaft, Architekten, Steuerberater und Rechtsanwälte. So gehen wir in jeden neuen Tag – und arbeiten für Sie die besonderen Faktoren heraus. Das kann ein Ein- oder Zweifamilienhaus sein, ein Mehrfamilienhaus oder Gewerbeobjekt oder eine gemischt genutzten Immobilie sein – jede Immobilie ist individuell und das gilt es zu erkennen.

Gern haben wir einige Referenzobjekte für Sie zusammengestellt. Warum nur einige? Nicht jeder möchte seine Immobilie auf einer Internetseite sehen. Das können wir gut verstehen. Wir danken unseren Referenzkunden deshalb herzlich dafür, dass wir ihre Immobilien abbilden und über unsere erbrachten Leistungen berichten dürfen! Schließlich ist das nicht selbstverständlich.

Einfamilienhaus in 22175 Hamburg
Einfamilienhaus in 23562 Lübeck
Reihenendhaus in 22147 Hamburg

Das sagen
unsere Kunden

„Frau Thonke ist eine sehr freundliche, zuvorkommende, kompetente und zuverlässige Sachverständige.
Sie hat bei uns ein Verkehrwertgutachten für unser Reihenhaus erstellt.
Ich würde sie jederzeit sowohl weiterempfehlen als auch nochmals beauftragen. Wir waren sehr zufrieden.“

– A. Köhler (Verkehrswertgutachten im Rahmen einer Ehescheidung)

„Wir hatten gefühlt ein „Rund-um-sorglos“-Paket gebucht. Frau Thonke machte es einem auf der Beziehungsebene sehr leicht und wir wussten ihren fachlichen Rat sehr zu schätzen. Aufgrund ihrer Fachkompetenz, ihrer Präsenz und des hervorragenden Gutachtens können wir Frau Thonke uneingeschränkt weiterempfehlen.“

– Lucke (Verkehrswertgutachten)

„Moin Moin,
wir haben vor geraumer Zeit dieses Unternehmen gewählt , auf Grund der Einschätzung der Häuser & Grundstücke um einen realistischen Wert für das Finanzamt zu schaffen . Wir werden in Zukunft immer wieder auf Frau Thonke zurück kommen , da die Gespräche in Augenhöhe durchgeführt wurden .

Vielen Dank für alles aus der
Marzipanstadt“

– Anonym (Verkehrswertgutachten im Rahmen einer Erbauseinandersetzung)

„Ich fühle mich bestens beraten und von Frau Thonke großartig betreut. Sie ist kompetent und warmherzig, mit einem klaren Blick für das Wesentliche und Zeit für das Menschliche. Das hat mich beeindruckt.
Das professionelle Gutachten war dann noch das Tüpfelchen auf dem I.“

– M. Selent (Verkehrswertgutachten mit engem Zeitrahmen)

„Hut ab! Frau Thonke hat wirklich was drauf, um es mal umgangs-sprachlich zu sagen. Wir wurden toll beraten und waren sehr zufrieden mit der unkomplizierten und schnellen Bearbeitung.“

– F. Goldmann (Markteinschätzung Hauskauf)

„Der Tod unseres Vaters war schlimm. Doch an den Rand unserer Kraft haben uns die ganzen Dinge rund um sein Haus gebracht. Bis wir auf Lena Thonke gestoßen sind und dem Finanzamt einen niedrigeren gemeinen Wert nachweisen konnten als angenommen. Das hat uns viel Geld gespart. Danke dafür!“

– A. Vogel (Niedrigeren gemeinen Wert nachweisen)

„Wir sind in 7 Jahren reif für die Rente und haben durch die Corona-Zeit Angst um unser Geld bekommen. Deshalb haben wir bei Frau Thonke ein Verkehrswertgutachten zu unserem Haus in Auftrag gegeben. Sie hat das ganz prima gemacht und uns auch emotional unterstützt.“

– B. Brüggemann (Verkehrswertgutachten für die Rentenplanung)

„Nach dem Tod unserer Eltern, haben wir einige Immobilien geerbt, die zu gleichen Teilen auf uns Geschwister aufgeteilt werden sollten. Da sich die Immobilien an unterschiedlichen Standorten befinden, unterschiedlichen Baujahres, Zustands etc. sind, benötigten wir unabhägige Gutachten über den Verkehrswert der Objekte. Dank der gewissenhaften Prüfung und Arbeit von Frau Thonke, kamen wir zu einer Einigung, die alle Parteien zufrieden stellte.“

– L. Rückamp (Verkehrswertgutachten zur Verteilung der Erbmasse)

„Nach langer Suche haben wir für uns als kleine Familie endlich ein Eigenheim gefunden und gekauft. Natürlich schaut auch das Finanzamt hier genau hin und wertet den auf das Grundstück und auf das Gebäude entfallenden Kaufpreisanteil ein. Als wir den auf das Gebäude anfallenden Anteil (abschreibungsfähig) gesehen haben, sind wir fast hinten über gefallen: 20%!!!. Mit Hilfe von Frau Thonke konnten wir dem Finanzamt darlegen, dass das Verhältnis von Gebäude- und Grundstückswert so nicht passt. Herzlichen Dank dafür!“

– P. Plambeck (Kaufpreisaufteilung nach dem Hauskauf)